Open Air Kino: TOMORROW – die Welt ist voller Lösungen

Juni 7, 2017

Do. 08.06.2017: 21 Uhr Filmvorführung, davor 19 Uhr Weinverkostung

 

Donnerstags ist Kinotag – auch im einewelt haus.

Nach der Verkostung im Weltladen (ab 18.30 Uhr) nehmen wir die fairen Weine und Getränke mit hinaus in den jungen Sommer, schauen gemeinsam den wirklich begeisternden Film und diskutieren Ideen für ein nachhaltiges und glückliches Leben.
 
TOMORROW trifft den Nerv der Zeit. Mit dem César ausgezeichnet, avancierte der Film im letzten Jahr in Frankreich zum Publikumsliebling und inspirierte dort schon mehr als eine Million Zuschauer. Für ihren mitreißenden Dokumentarfi lm reisten Cyril Dion und Mélanie Laurentin zehn Länder.
Wie bei einem Puzzle wird bald klar, dass erst die Summe der Lösungsansätze das Bild einer anderen Zukunft zeichnet. TOMORROW beweist, dass aus einem Traum die Realität von morgen werden kann, sobald Menschen aktiv werden.
Wir haben den Film schon einmal im Rahmen unserer Bildungsarbeit gezeigt und freuen uns nun, ihn euch noch einmal mit euch öffentlich schauen zu können.
 
PS: Für faire Getränke und eine Schlechtwettervariante indoor ist gesorgt 🙂
________________________________________
Eine Veranstaltung des Magletan e.V. / Weltladen Magdeburg in Kooperation mit der Auslandsgesellschaft SachsenAnhalt e.V. im Rahmen der Langen Woche der Nachhaltigkeit. Die Veranstaltung wird gefördert von ENGAGEMENT GLOBAL im Auftrag des BMZ und vom Katholischen Fonds.
www.lange-woche-nachhaltigkeit.de